Das Bulgarische a-capella-Ensemble Angelicus kommt im Rahmen seines diesjährigen Tours anlässlich des Tages des slawischen Schrifttums und der bulgarischen Kultur auch nach Hamburg.

16. Mai um 18.00 Uhr
Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt | Tschaikowskyplatz 1

Eintritt frei

Der Auftitt erfolgt nach einer Einladung der Bulgarischen Orthodoxen Kirchengemeinde Hll. Kyrill und Methodius in Hamburg und mit der großzügigen Unterstützung der Russisch-orthodoxen Gemeinde des Hl. Johannes von Kronstadt zu Hamburg.

Das Angelicus-Ensemble wurde im Jahre 2007 in Sofia gegründet. Die sechs Männer sind angesehene Berufssänger im Bereich der Christlich-orthodoxen Musik in Bulgarien.

Auf zahlreichen Konzerten in Bulgarien, Deutschland und Österreich führte das Ensemble in den vergangenen Jahren sein breitgefächertes Repertoire mit Anlagen der Bulgarischen und Russischen kirchlichen Musik.

Zum Programm gehören altbulgarische und byzantinische Gesänge, Stücke Russischer Komponisten des 18. Jahrhunderts, sowie Lieder von Bulgarischen Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts, aber auch Werke bedeutender Namen wie Rachmaninow, Tschaikowsky oder Mussorgsky.

Die nächste Tourstation des Angelicus-Ensembles ist deren Auftritt am 21. Mai im Kammermusiksaal der Berliner Philharmoniker zusammen mit anderen Bulgarischen Chören.

Weitere Informationen finden Sie unter der Internetadresse des Ensembles auf www.angelicus.eu.