Am Sonntag, den 3. März versammelten sich Mitglieder der Bulgarischen Kirchengemeinde in Hamburg zum Vortrag von Prof. Dr. Bozhidar Andonov zum Thema "Die Bulgarische Orthodoxe Kirche als Treibwerk der Bulgarischen Geschichte".

Der Referent Prof. Dr. Bozhidar Andonov ist Dozent an der Theologischen Fakultät, an der Sofioter Universität „Hl. Kliment Ochridski” und an der Theologischen Fakultät an der Ludwig-Maximilian-Universität, München; Referent für Religionswesen, kirchlich-orthodoxe Bildung und Kultur bei der Mittel- und Westeuropäischen Diözese der Bulgarischen orthodoxen Kirche mit Sitz in Berlin.

Unsere offiziellen Gäste waren Seine Exellenz Bischof Antoniy von Konstantiya-Vikar Bischof und Erzpriester Ljubomir Leontinov von der Bulgarischen orthodoxen Kirche "Hl. Zar Boris der Täufer" – Berlin.

Im Anschluß an dem Vortrag fand eine offene Diskussion mit den offiziellen Gästen statt. Milena Alexandrova hat das Ereignis mit ihrer Kamera für Sie festgehalten. Sehen Sie sich hier unere Fotogalerie an.