Am SONNTAG, 13.02.2022, 14:00-15:00 UhrSerbische Kirche des Hl. Erzengels Michael (Schellingstraße 7-9, 22089 Hamburg) findet das nächste Treffen statt aus einer Reihe, die nun eine natürliche Erweiterung des Orthodoxen Gesprächskreises sein sollte.

Bekanntlich begannen im Herbst 2019 einige (nicht nur) unserer Gemeindemitglieder, sich über die Grenzen der eigenen Gemeinde hinaus über Schätze des Glaubens, Tradition und Kirche auszutauschen. Nach zwei Jahren angeregter Treffen mit Vater Nikolai (Kirche Hl. Prokopij) und Vater Krastin entstand der Wunsch, die Begegnung auch mit weiteren orthodoxen Gemeinden zu suchen.

HIER SIND ALLE TERMINE FÜR DIE KOMMENDEN TREFFEN (PROGRAMMFLYER)*

Angestoßen von Fragen zum Leben unserer Gemeinden, begleitet von den Priestern und moderiert von Gemeindemitgliedern, wollen wir nun monatlich eine gute Stunde im gemeinsamen Gespräch verbringen. Der Wunsch ist den Austasuch unter den orthodoxen Gemeinden in Hamburg ein wenig zu intensivieren und so mehr über Orthodoxie und Alltag zu erfahren.

Seid herzlich eingeladen, bringt eure Neugier und Bereitschaft, Fragen zu stellen mit!

*Alle geplanten Termine stehen Corona bedingt unter Vorbehalt. Terminänderungen und die jeweiligen Schutzkonzepte sind auf den Webseiten der Gemeinden zu finden.