Liebes Kind,

zeige uns Deine Idee für unser Gotteshaus in Hamburg!
Schicke uns Dein Werk  bis 15. MAI 2014
an Biedermannplatz 1, 22083 Hamburg!
Die 12 herausragendsten Kunstwerke werden wir in unserem Kalender für 2015 veröffentlichen.

Baue Deine Kirche zunächst in Deiner Fantasie und versuche es dann zu Papier zu bringen - Du kannst die Idee in einer Zeichnung oder in einem Bild festhalten, Du kannst uns eine kurze beschreibende Erzählung schicken oder Deine Traumkirche auch basteln.

Wir werden dafür sorgen, dass Deine Idee für unsere orthodoxe Kirche in Hamburg möglichst viele Menschen erreicht. Eine Experten-Jury wird die herausragendsten Werke aussuchen. 12 davon werden unseren Kalender für 2015 schmücken. Der Verkaufsertrag von den Kalendern wird für den Bau einer neuen Kirche für die Bulgarische Kirchengemeinde in Hamburg gespendet. Der Wettbewerb findet statt mit dem Segen Seiner Eminenz Metropolit Antoniy.

Auf diese Weise hoffen wir mit Deiner Hilfe, unserer allen Mitwirkung und Gottes Segen, ein Gotteshaus für unsere Gemeinde in Hamburg bauen oder kaufen zu können! Und eines Tages beim Betreten der neuen Kirche könnte es sein, dass Du überrascht die Verwirklichung Deiner eigenen Idee wiedererkennst!

Was ist wichtig für die Teilnahme am Wettbewerb?
- Du sollst nicht älter als 18 Jahre sein.
- Sende uns Dein Werk bis spätestens 15. MAI 2014.

Wie kannst Du teilnehmen?
- Sende uns Dein Werk.
- Schreibe uns Deinen Vor- und Familiennamen, Dein Alter und die Stadt, in der Du wohnst.
- Sende alles an diese Adresse:
Priester Krastin Apostolov, Biedermannplatz 1, 22083 Hamburg
oder bringe uns die Sachen sonntags zwischen 9.00-14.00 Uhr direkt in die Bugenhagenkirche am Biedermannplatz 19 in Hamburg.

Gewinnerpreise
- Die Preise für die Gewinner werden vom bulgarischen Verlag Omophor zur Verfügung gestellt.

Was passiert mit den Werken nach dem Wettbewerb?
- Alle Werke werden im Präsentationspavillion unserer Kirche beim Nachbarschaftstreff "Bulgarien in Wilhelmsburg" im Rahmen der Feierlichkeiten zum Patronenfest unserer Kirchengemeinde, dem 24. MAI, zwischen 12.00-16.00 Uhr, ausgestellt. Dort werden auch um 15.30 die Sieger des Wettbewerbs bekannt gegeben. Rotenhäuser Feld (zwischen Weimarer Straße und Rotenhäuser Damm), Hamburg-Wilhelmsburg
- Die 12 von der Jury ausgewählten Ideen werden im Kalender für 2015 präsentiert.
- Der Verkaufsertrag von den Kalendern wird für den Bau einer neuen Kirche für die Bulgarische Kirchengemeinde in Hamburg gespendet.

Jury
Erzpriesters Dobromir Dimitrov - Dozent für Kirchenrecht  an der Fakultät für Orthodoxe Theologie in Veliko Tarnovo Universität ''Hl.Kyrill und Hl Methodius''  und Ikonograph
Prof. Dr. Kalin Yanakiev - Dozent an der Philosophischen Fakultät der Sofioter Universität "Hl. Kliment Ochridski"
Prof. Dr. Georgi Kapriev - Dozent an der Philosophischen Fakultät der Sofioter Universität "Hl. Kliment Ochridski"