Am 14. Dezember fand in der Kirche St. Bonifatius in Eimsbüttel das Weihnachtskonzert der Bulgariscehn Kirchengemeinde statt. Das a-capella Ensemble Angelicus gestaltete einen wundervollen Abend mit ausgewählten Stücken aus der Byzantinischen und altbulgarischen Kirchenmusik sowie mit Kompositionen berühmter russischer oder bulgarischer Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts.

Der Auftitt erfolgte nach einer Einladung der Bulgarischen Orthodoxen Kirchengemeinde Hll. Kyrill und Methodius in Hamburg und mit der großzügigen Unterstützung der Katholischen Gemeinde St. Bonifatius in Eimsbüttel.

Das Angelicus-Ensemble wurde im Jahre 2007 in Sofia gegründet. Die sechs Männer sind angesehene Berufssänger im Bereich der Christlich-orthodoxen Musik in Bulgarien.

Auf zahlreichen Konzerten in Bulgarien, Deutschland und Österreich führte das Ensemble in den vergangenen Jahren sein breitgefächertes Repertoire mit Anlagen der Bulgarischen und Russischen sowie der westlichen kirchlichen Musik.

Am Sonntag, 14. Dezember sang das Ensemble auch während der Morgenmesse in St. Bonifatius.

Weitere Informationen finden Sie unter der Internetadresse des Ensembles auf www.angelicus.eu.