Liebes Kind,

zum zweiten Mal laden wir Dich ein an einem Wettbewerb für kleine Künstler teilzunehmen, der von der Bulgarischen Kirche in Hamburg ausgelobt wird. Dieses Jahr möchten wir gerne sehen, was Dir die Buchstaben des kyrillischen Alphabets zu erzählen haben - zeig uns wie Dein Alphabet lacht!

Du weißt, dass wir am 24. Mai unser Alphabet feiern. Das ist der Tag, an dem wir seine Erschaffer, Hll. Kyrill und Methodius ehren. Wir haben die heiligen Brüder als Beschützer unserer Kirche in Hamburg gewählt und deshalb ist das auch unser Fest.  Damit dieses Fest auch lustig, bunt und voller Wunder wird, laden wir Dich herzlich ein daran teilzunehmen! Mit dem Segen Seiner Eminenz Metropolit Antoniy loben wir den Kinderkunstwettbewerb zum Thema "Das lachende Alphabet" aus und erwarten mit Spannung Deinen Beitrag dazu!

Du kannst Deine Idee in einer Zeichnung oder in einem Bild festhalten, Du kannst uns eine kurze beschreibende Erzählung schicken oder Deine Buchstaben auch singen lassen!

Am Anfang steht die Zeichnung. Die Schrift ist bekanntlich nichts anderes als eine Reihe von Zeichen, welche Menschen erfunden haben, um sich untereinander zu verständigen. Ein Zeichen ist gleichzeitig eine Zeichnung. Du kannst sicher schon gut lesen und schreiben und die Buchsteben sind Deine Freunde. Wir möchten Dich beherzen, Dich für diesen Wettbewerb auf eine Reise zurück zu dem Alphabet zu begeben. Zeig uns, woran Dich die Buchstaben erinnern, zeig uns wie Dein Alphabet lachen kann!

Eine Experten-Jury wird die herausragendsten Werke aussuchen. 12 davon werden unseren Kalender für 2016 schmücken.

Was ist wichtig für die Teilnahme am Wettbewerb?
- Du sollst nicht älter als 18 Jahre sein.
- Sende uns Dein Werk bis spätestens 22. MAI 2015.

Wie kannst Du teilnehmen?
- Sende uns Dein Werk.
- Schreibe uns hinten auf dem Bild mit Druckbuchstaben oder auf einem Extrablatt Deinen Vor- und Nachnamen, Dein Alter, Dein Geschlecht und die Stadt, in der Du wohnst. Du kannst uns gerne auch verraten, wie Dein Werk heißt. Vergiß nicht eine Kontaktadresse oder Telefonnummer anzugeben.
- Sende alles bis 22. Mai 2015 an diese Adresse:
Priester Krastin Apostolov, Biedermannplatz 1, 22083 Hamburg oder bringe uns die Sachen sonntags in die Kirche (Kapelle am Diebsteich 4 in Hamburg).

Gewinnerpreise
- Natürlich wird es Preise geben, aber noch halten wir sie geheim - es soll ja eine Überraschung sein.

Was passiert mit den Werken nach dem Wettbewerb?
- Alle Werke werden im Rahmen des Festes der Bulgarischen Schule ausgestellt, das am 23 Mai ab 14.00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in Othmarschen (Roosens Weg 28, 22605 Hamburg) stattfindet.
- Die Gewinner werden benachrichtigt und die Ergebnisse werden unter www.bulgarische-kirche.de publiziert.
- Die 12 von der Jury ausgewählten Ideen werden im Kalender für 2015 präsentiert.

MILENA ALEKSANDROVA
Telefon: +49(0)163/ 864 75 22