PROGRAMM DER GOTTESDIENSTE IM AUGUST

Die Kirche ist geöffnet mittwochs und freitags 16:00 - 19:00 Uhr und sonntags 9:30 - 14:00 Uhr
Wandsbeker Chaussee 192 | 22089 Hamburg
S-Bahn S11, S1, U1, Station Wandsbeker Chaussee

Alle Gottesdienste werden unter Berücksichtigung der gestiegenen hygienischen Anforderungen zelebriert. Freiwillige achten auf die Einhaltung der Maßnahmen, die in dem Infektionsschutzkonzept festgelegt wurden.

Liebe Brüder und Schwestern in Christi,

die Bulgarische orthodoxe Kirche feiert im August zwei große Kirchenfeste: die Verklärung des Herrn am 6. August, das uns an eines der bedeutenden evangelischen Ereignisse aus dem irdischen Weg unseres Erlösers erinnert, und zwar an Sein Erscheinen im himmlischen Ruhm vor Seinen Jüngern Petrus, Jakobus und Johannes, und Mariä Entschlafen am 15. August, das von den Aposteln als Kirchenfest festgesetzt wurde. Die Erzählungen von der wundersamen leiblichen Aufnahme der Gottesmutter in den Himmel gehen auf das IV. Jahrhundert zurück.

Am 1. August beginnt das Mutter-Gottes-Fasten. Es ist ausschließlich mit der Ehre, Liebe und Hoffnung der Orthodoxen gegenüber der Heiligen Gottesmutter verbunden und hat ähnlich wie die Große Fastenzeit einen strengen Charakter. Ausschließlich am Tag der Verklärung des Herrn wird der Fischverzehr erlaubt.

Die Bulgarische Kirche in Hamburg wünscht Ihnen eine gesegnete Entschlafungsfastenzeit!

Zahnmobil
Krankenmobil

*Wir behalten uns das Recht auf Änderungen vor, die rechtzeitig auf unserer Internetseite und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht werden.