Letztes Jahr erlebten wir das Wunder, eine neue Kirche zu betreten - dieses Jahr nahm sie mit Gottes Segen die Gestalt eines orthodoxen Gotteshauses an.

Liebe Brüder und Schwestern in Christi,

zu dieser Jahreszeit kehrt üblicherweise überall Stille ein - das Schuljahr ist vorbei und die meisten von uns beeilen sich aus der Stadt zu fliehen und in die langersehnten Sommerferien zu gehen. Dieses Mal beginnt der Juli für uns geschäftig und aufregend - wir haben Handwerker aus Bulgarien begrüßt, die speziell gekommen sind, um die Elemente eines umfangreichen Ausstattungsplans zu installieren, an dem der Gemeindevorstand zusammen mit Freiwilligen aus unserer Gemeinde im letzten Jahr intensiv gearbeitet hat.

Weiterführende Informationen können Sie hier nachlesen.

Unsere neue Ikonostase, der Altartisch, das Syntronon und die meisterhaften Holzmöbel für den Altarraum mit kunstvollen Schnitzereien - all dies wurde in unserer Heimat hergestellt und innerhalb von 5 Tagen in unserer wunderschönen Kirche aufgestellt.

PROGRAMM DER GOTTESDIENSTE IM JULI

Im Juli gedenken wir es Heiligen Eilias, der als Vorbote des wahren Glaubens an den einzigen Gott zu den bedeutendsten Propheten im Alttestament gehört. Seit alten Zeiten bezeichnet ihn die Kirche als den „Vorboten und Propheten der großen Gottestaten“, "Engel im menschlichen Leibe" und "Vorbote des Jüngsten Gerichts“. Der 31. Juli ist der letzte Tag vor dem zweiwöchigen Mutter-Gottes-Fasten.

Jede Liturgie wird unter Berücksichtigung der gestiegenen hygienischen Anforderungen zelebriert. Freiwillige achten auf die Einhaltung der Maßnahmen, die in einem Infektionsschutzkonzept, vom Vorstand unserer Gemeinde ausgearbeitet worden.

Die Kirche ist geöffnet mittwochs und freitags 16:00 - 19:00 Uhr und sonntags 9:30 - 14:00 Uhr
Wandsbeker Chaussee 192 | 22089 Hamburg
S-Bahn S11, S1, U1, Station Wandsbeker Chaussee

Zahnmobil
Krankenmobil

*Wir behalten uns das Recht auf Änderungen vor, die rechtzeitig auf unserer Internetseite und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht werden.